Über uns

Wir, das sind mein Mann Helmut, unsere Zwillingssöhne Dominik und Pascal und ich, Alexandra. Mit unseren beiden Ridgebacks Lennox und Imano leben wir im wunderschönen Vorarlberg, nicht weit vom Bodensee. Auch die traumhafte Bergwelt liegt ganz nahe. Unsere Söhne leben zur Zeit in Wien und studieren Rechtswissenschaften.
Schon seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere - Katzen, Vögel, Fische, Hasen, Pferde und natürlich Hunde. Was im Jahr 1980 mit Zwergpudeln begann, sollte 2011 mit dem ersten Rhodesian Ridgeback zur Leidenschaft werden. Nachdem uns unser erster Ridgeback Rüde Brutus krankheitsbedingt schon mit vier Jahren verlassen musste, hatten wir das Glück einen Welpen der Grand Dame der Ridgebackwelt, Claudia Körner (Kennel Ndoki), zu bekommen. Seit 2016 bereichert Ndoki Happy Go Lucky Lennox unser Leben. Im Jahr 2019 schenkte uns Claudia erneut ihr Vertrauen,  so zog Ndoki It's one to remember Imano bei uns ein. Beide sind absolut loyale, selbstsichere und bestens sozialisierte Vertreter ihrer Rasse. Beide Rüden haben die MHTP-BH-VT Prüfung mit Bravour bestanden. Ebenfalls sind beide eingetragene Zuchtrüden im RRCÖ / ÖKV / FCI.
Größte Freude bereitet es mir die Prachtburschen auf verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland zu präsentieren. Wer einmal vom "Ridgebackfieber" gepackt wird, kommt nicht mehr los!